Jürgen Wilhelm mit Alfred-Dregger-Medaille in Silber ausgezeichnet worden!

Jürgen Wilhelm mit Alfred-Dregger-Medaille in Silber ausgezeichnet worden!

Große Ehre für unseren ehemaligen Vorsitzenden

Unserem ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Wilhelm wurde eine besondere Auszeichnung für sein langjähriges Engagement zuteil. Er wurde mit der Alfred-Dregger-Medaille in Silber, der zweithöchsten Auszeichnung der CDU Hessen, ausgezeichnet!

Der Landesvorstand rund um Ministerpräsident Volker Bouffier war unserem Wunsch, die Leistungen unseres ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Wilhelm angemessen zu würdigen, gerne nachgekommen. Die Auszeichnung, die nach dem bekannten, ehemaligen Vorsitzenden der CDU Hessen benannt ist, wird an Mitglieder verliehen, die sich in besonderer Weise um die Partei verdient gemacht haben. Diesem Anspruch wird Jürgen Wilhelm mit einem Rückblick auf sein politisches, aber auch gesellschaftliches Engagement mehr als gerecht, wie die Laudatio des ehemaligen Landrates Manfred Michel und die gemeinsame Lobrede unseres neuen Vorsitzenden Joachim Heuser und des stellvertretenden Vorsitzenden Steffen Lippert aufzeigten.

„17 Jahre hat Jürgen Wilhelm maßgeblich und in prominenter Position unseren Gemeindeverband geprägt. Dass die Elzer CDU ein Vorbild für viele andere Verbände ist, verdanken wir vor allem auch seiner ausgezeichneten Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass wir sein außergewöhnliches Engagement mit dieser besonderen Auszeichnung würdigen durften.“, so Joachim Heuser.

Jürgen Wilhelm war von 1992 bis 2001 und von 2013 bis 2021 Vorsitzender der Elzer CDU. Zudem war er mehrere Jahre Vorsitzender der Jungen Union, Mitglied der Gemeindevertretung und Mitglied der Kommission „Neue Mitte Elz“. Neben seiner politischen Tätigkeit engagiert er sich auch in verschiedenen Vereinen und Gruppierungen für das soziale Leben in seiner Heimatgemeinde. So organisiert er in leitender Funktion das überregional bekannte Festival „Wutzkopp“, dessen Erlöse den Elzer Vereinen zugutekommen. Jürgen Wilhelm stand bei der diesjährigen Vorstandswahl zum Bedauern aller Mitglieder nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung, sodass nun eine beachtliche Ära unserer CDU Elz endet. Am Ende unserer Mitgliederversammlung wurde Jürgen Wilhelm einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Lieber Jürgen,
herzlichen Dank für dein außergewöhnliches Engagement für unseren Verband! Wir wünschen Bettina und dir viel Freude mit eurer wohlverdienten, gewonnenen Freizeit!